3 Tipps, das Feuer in Deiner langjährigen Partnerschaft wieder zu entfachen!

3 Tipps, das Feuer in Deiner langjährigen Partnerschaft wieder zu entfachen!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Spürst Du, dass das Feuer Deiner Paarbeziehung schon vor längerer Zeit verloschen ist?
  • Wohnst Du zwar mit Deinem Partner unter einem Dach, aber jeder lebt sein Leben und gemeinsame Aktivitäten sind eine Seltenheit geworden?
  • Hast Du manchmal den Wunsch alles hinzuschmeißen und Dir einen neuen Partner zu suchen?

Viele meiner Klientinnen sind frustriert von ihren langjährigen Paarbeziehungen. Manche geben offen zu, nur mehr wegen der Kinder die Ehe aufrecht zu erhalten. Sie fühlen sich von ihrem Partner schon lange nicht mehr gesehen und wertgeschätzt. Sexualität, sofern sie noch stattfindet, ist oft nur mehr ein lästiges Pflichtprogramm.

Erst wenn meine Klientinnen aufhören zu erwarten, dass sich der Partner endlich ändert und anfangen sich selbst und ihrem Leben die Wertschätzung und Achtung zu schenken, die sie sich vom Partner so sehnlich wünschen, kommt Bewegung in den Beziehungsalltag. Wenn sie beginnen wieder in die Beziehung zu investieren und ein erneutes klares Ja zum Partner formulieren können, gelingt der Neustart in Richtung Beziehungsglück!

Mit folgenden drei Tipps schaffst auch Du neuen Schwung in Deine langjährige Paarbeziehung zu bringen:

  1. Hör auf mit dem Schattenboxen: Geh in ehrlichen Austausch mit Deinem Partner. Sprich Deine Gefühle, Deine Frustrationen und Sehnsüchte offen an. Nutze dafür einen ruhigen ungestörten Moment. Formuliere konsequent Ich-Botschaften und vermeide Vorwürfe oder Angriffe!

  2. Erinnere Dich an den Zauber des Beginns: Was hat Dich an Deinem Partner so fasziniert, dass Du mit ihm eine Beziehung eingegangen bist? Lerne diese Eigenschaften an ihm wieder bewusst wahrzunehmen und zu schätzen!

  3. Durchbreche die festgefahrenen Muster Eures Zusammenlebens: Überrasche Dich selbst und Deinen Partner mit einer spontanen Unternehmung oder einer neuen Freizeit-aktivität, die Euch wieder in Verbindung zueinander bringt und Euch gemeinsame Erlebnisse beschert.

Wenn Du noch mehr darüber erfahren möchtest, was meinen Klientinnen und mir selbst, nach über 20 Jahren Paarbeziehung, hilft mehr Lebendigkeit in den Beziehungsalltag zu bringen, komm in meine kostenfreie, geschlossene Facebook-Gruppe „Lebenslust statt Alltagsfrust für Sinnsucherinnen“.

Wertschätzender Austausch in einem geschützten Rahmen und zahlreiche Inspirationen für mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in Deinem Leben warten dort auf Dich! Regelmäßige Lives, Frage und Antwort-Sessions und wechselnde Wochenthemen stehen exklusiv für meine Gruppenmitglieder zur Verfügung. 

Ich freue mich sehr, Dich in meiner Gruppe begrüßen und inspirieren zu dürfen!

Klicke hier und sei dabei: https://www.facebook.com/groups/sinnsucherinnnen/

Deine Michaela