Mentorin für Sinnsuchende

Ich verstehe mich als Mentorin für Sinnsuchende. Für Menschen, die viele ihrer Lebensziele erreicht haben, sich in ihrem Inneren aber leer und ausgebrannt fühlen, statt wie erwartet glücklich und zufrieden zu sein.

Menschen, deren Situation ich aus meiner eigenen Lebensgeschichte sehr gut kenne.

Am Weg zu einer vielversprechenden Karriere in der Pharmaindustrie, verheiratet und Mutter einer Tochter, musste ich mir mit knapp 40 Jahren eingestehen, dass sich trotz meiner Erfolge im außen eine große Leere in meinem Inneren ausgebreitet hatte. In einem sich immer schneller drehenden Hamsterrad zu sitzen, gab mir das Gefühl ausgeliefert zu sein und die Kontrolle über mein Leben zu verlieren.

Ich war nicht bereit diese Situation hinzunehmen und verstand die Signale meines Körpers als Aufruf für eine Kurskorrektur in meinem Leben.

Ich entschied mich auf die Suche nach mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Sinn in meinem Leben zu gehen. Diese Suche, die viele Jahre in Anspruch nahm, führte mich zu einigen der großen Lebenslehrer unserer Zeit und den wirkungsvollsten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung.

Was aber viel entscheidender ist, es wurde eine unglaublich lohnende Reise zu mir selbst. Der Mut ehrlich auf mein bisheriges Leben zu blicken und aktive Gestalterin meines Lebens zu werden, führte mich zu meinen verborgenen Potentialen, Wünschen und Sehnsüchten. Eine Reise, die niemals aufhört und trotz der Hürden immer wieder Lust auf mehr macht.

Heute lebe ich ein bewusstes und erfülltes Leben, ein Leben von innen nach außen. Aus der Suchenden in mir ist eine in sich ruhende Frau geworden. Eine Frau, die bei sich selbst angekommen ist und sich dabei ungemein lebendig fühlt. Mein Leben ist spannender und freudvoller als je zuvor.

Ich weiß heute, dass ich diese Reise nicht nur angetreten bin, um meine eigene Lebenslust wieder zu entdecken.

Ich habe diese Reise stellvertretend für viele Menschen gemacht, die sich in ähnlichen Situationen befinden wie ich selbst damals, und die ich heute gerne begleite ihren persönlichen Weg zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zu finden.

Aus all meine Erkenntnisse der letzten Jahre habe ich  innovative Lebenslust Mentoring Angebote entwickelt. Diese kombinieren persönliche Begleitung mit der Aufarbeitung des eigenen Lebens in allen relevanten Bereichen. Damit wird es möglich verloren geglaubten Potentiale wieder zu entdecken und zur natürlichen Lebendigkeit und Leichtigkeit zurück zu finden.

Meine relevanten Ausbildungen und Qualifikationen

  • Dipl. Psychologische Beraterin (LSB)
  • Dipl. Systemischer Coach mit Vertiefung in Krise und Team/Gruppe
  • Transformations-Coach nach Robert Betz®
  • Coach für The Work® nach Byron Katie
  • Inspirations-Coach und Greator Coach nach Christina und Walter Hommelsheim
  • Fachtrainerin mit ISO-Zertifizierung
  • Fast zwei Jahrzehnte Management-Erfahrung mit und ohne Personalverantwortung im Bereich Marketing und Medizin international tätiger Unternehmen
  • Wissenschaftliche Neugierde und Forschergeist als Basis: Studium der Biochemie

Kundenstimmen

Ich habe Michaela auf einem Seminar kennengelernt und mich von ihr ein intensives, lehrreiches Jahr hinweg begleiten lassen. Mein Ziel war den tief verborgenen Ängsten und der Schwere in meinem Leben auf die Spur zu kommen. Unterstützt von Michaelas vielseitigen Techniken mich mit meinem Herzen zu verbinden, habe ich gelernt erstmals frei und selbstbestimmt zu leben. Jeden Tag genieße ich diese neu gewonnene Leichtigkeit! Ich bin Michaela unendlich dankbar. So schön, dass es sie gibt!

Elke H.

Nachdem ich mich nach einer Belastungsdepression mit Psychotherapie stabilisiert hatte, suchte ich nach Möglichkeiten meinen Alltag zu meistern und dabei langfristig gesund zu bleiben. Über eine Bekannte kam ich in Kontakt mit Michaela. Es tut gut in vertrauensvoller Atmosphäre Gespräch zu führen, in denen Michaela ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung einbringt und mich zu meiner inneren Wahrheit führt. Eine wesentliche Erkenntnis aus den Sitzungen mit Michaela ist, dass ich selbst entscheiden kann, wie mein Tag wird. Ich habe es also selbst in der Hand, wie ich meinen Weg gehe, in Schwere oder Leichtigkeit. Und das macht unendlich frei!

Ulli K.

Michaela sorgt durch ihre Präsenz dafür, dass man sich absolut in Sicherheit fühlt. Man kann sich den „schwierigsten“ Themen öffnen, ohne ein Fünkchen Angst und den Gedanken sich zu verlieren. Mit großer Fürsorge und Achtung führt Sie durch jede Untiefe. Jedes Mal fühle ich mich befreit, mehr bei mir und mit größerem Vertrauen zu mir selbst. Stück für Stück kehrt die pure Lebensfreude zu mir zurück.

Susanne L.

Michaela Hack hat mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung unterstützt. Ich fühlte ich mich mit meinen Anliegen sehr gut bei ihr aufgehoben. Ihre empathische, kompetente Art Fragen zu stellen, unterstützten mich meine Wünsche konkret zu formulieren, um daraus sinnvolle, nächste Schritte abzuleiten. So hat jede Coaching-Einheit dazu beigetragen immer mehr Klarheit über meinen beruflichen Weg zu bekommen. Ich kann Michaela Hack wärmstens weiterempfehlen.

Claudia J.

Bei Michaelas Seminaren habe ich ein ganzheitliches Erfassen von Situationen, ein klares Urteilsvermögen gefunden. Ihre besondere Art Verhaltensweisen oder Interaktionen zu analysieren faszinieren mich. Sie stellt die richtigen Fragen, immer schon, seit ich sie kenne! Die Antworten kommen dann ganz einfach aus einem selbst heraus.

Susanne S.